Somat Maschinen Reiniger

Über trnd darf ich den Somat Maschinen Reiniger testen.

8000 Tester wurden gesucht. Ich habe mich beworben, da es ein interessantes Projekt ist und ich immer für neue Reinigungsmethoden zu haben bin.

Der neue Somat Maschinen Reiniger ist die erste und einzige Somat Pflege, welche ohne einen extra Spülgang angewendet wird.

P1030244 (640x480)

Er befreit Rohre, Sprüharme und den Filter von Fett und Kalkablagerungen.

Die Anwendung ist einfach. Die Maschine ganz normal mit Geschirr befüllen. Reinigungstab hinzugeben und einen Somat Maschinen Reiniger Tab auf den Boden der Maschine legen. Die Maschine wird wie immer ganz normal gestartet.

Die Somat Maschinen Reiniger Tabs sind seit April 2016 im Handel erhältlich. Drei Tabs kosten ca. 4,09€. Die Anwendung der Tabs ist laut Empfehlung einmal im Monat.

Die Tabs zum Weitergeben waren schnell an Freunde, Bekannte und Verwandte  verteilt, da fast alle eine Geschirrspülmaschine haben.

Als unsere Geschirrspülmaschine gut gefüllt war, habe ich den Somat Maschinen Reiniger auf den Boden der Maschine gelegt. Hierzu drückt man einen Tab aus der Verpackung. Den Tab selber nicht aus der Folie entfernen, da diese sich beim Spülgang auflöst. Wie gewohnt habe ich die Geschirrspülmaschine gestartet.

Gespannt habe ich auf das Ende gewartet.

Das Geschirr habe ich zuerst raus genommen, damit ich mir den Boden der Maschine, die Sprüharme und den Filter genauer anschauen konnte. Das Geschirr selber war sauber wie immer. Auf dem Boden der Maschine befand sich allerdings teilweise ein Schmierfilm. Die Sprüharme selber war gut sauber. Der Filter leider nur halbwegs. Daher habe ich nochmals alles nachgeputzt.

Ich möchte mir aber so noch kein endgültiges Urteil erlauben. Also wird bei der nächsten Anwendung der Geschirrspülmaschine nochmals ein Somat Maschinen Reiniger Tab hinzugefügt und dann sehe ich ja, wie es in der Maschine ausschaut.

chrissi

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neues, Test abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Somat Maschinen Reiniger

  1. Pilgerin Kati schreibt:

    In der Spülmaschine nachputzen? Ich reinige nur von Zeit zu Zeit den Filter und wisch den Rand der Tür ab. Ansonsten muß sich die Maschine von selbst reinigen, ist doch eine Spülmaschine. Verwende Tab´s, Spülmaschinensalz und Klarspüler (wir haben sehr kalkiges Wasser mit viel Mineralien).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s